Gestartet wird im Turnsaal, wo sich alle treffen, ein Lied gesungen wird und danach die Kinder wieder in ihre Klassen gehen.
Jede Klasse hat etwas aus einer gewählten Zeitepoche vorbereitet und wird dies präsentieren.
Im 1. Stock wird es wieder einen Stand des Jugendrotkreuzes geben.
Der Werkraum wird in zwei Bereiche geteilt. Einerseits ein Museum mit alten Schulsachen wie Klassenbüchern, Chronik, alter Schulbank, sowie Leihstücken aus dem Schulmuseum.
Andererseits wird dort gezeigt, wie der Elternverein in der Vergangenheit die Schule finanziell unterstützt hat und welche Materialien dadurch angeschafft werden konnten.
Jede Schülerin bzw. jeder Schüler wird eine von Fr. Dir. Hohnecker erstellte Festschrift erhalten, die eine Schulchronik, ein Portrait jeder Klasse und vieles mehr enthalten wird.
Der Elternverein wird ein Buffet mit (gesunden) Broten, Obst, Gemüse, Kuchen, Kaffee und weiteren Getränken im 1. Stock aufbauen, um die Besucher, Lehrerinnen, etc. gegen einen (geringfügigen) Unkostenbeitrag zu verpflegen.
VereinTe Grüße vom Elternvereinsvorstand
Durch das Büffet am "Tag der offenen Tür" konnten wir wieder etwas Geld für die Elternvereinskasse einnehmen, um die Volksschule Hagenbrunn und besonders deren Schüler auch in Zukunft unterstützen zu können.
AntwortenLöschenIch möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern und Spendern von Kuchen, Torten, Aufstrichen, etc. recht Herzlich bedanken.
Ohne diese Hilfe und Spenden hätten das nicht geschafft werden können.
Es war ein wirklich schönes Fest.
Reinhold Fischer
Obmann des Elternverein