Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weihnachten im Schuhkarten

Liebe Eltern!

Schon im letzten Jahr wollte ich bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarten“ mitmachen, damals versäumte ich jedoch die Abgabefrist und so wurde nichts daraus. Deshalb möchte ich heuer rechtzeitig daran denken und all jene unterstützen, die vielleicht auch Gutes tun wollen.

Bei "Weihnachten im Schuhkarton" geht es um eine weltweite Hilfsaktion, bei der Schuhkartons mit Geschenken gefüllt und diese dann zu Weihnachten an bedürftige Kinder verteilt werden. Genauere Informationen finden Sie im Internet unter www.geschenke-der-hoffnung.at.

Womit soll der Schuhkarton gefüllt werden?

Kinder freuen sich, wenn in ihrem Schuhkarton-Geschenk aus allen Kategorien etwas dabei ist:
  • Spielsachen: Plüschtier, Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, etc.
  • Bekleidung: Haube, Schal, Handschuhe, T-Shirt, Socken, Hose, etc.
  • Schulsachen: Federschachtel, Füllfeder, Farbstifte, Filzstifte, Zirkel, Geodreieck, Solarrechner, Malhefte etc.
  • Hygieneartikel: Zahnbürste (originalverpackt), Zahnpasta, Kamm, etc.
  • Süssigkeiten: Bonbons, Traubenzucker, Schlecker und Vollmilchschokolade. 
  • Ganz wichtig: Ihr persönlicher Weihnachtsgruß!

Wer mitmachen möchte kann seinen gepackten Schuhkarton mit der empfohlenen Spende von € 6 am 10. November 2014 seinem Kind mit in die Schule geben. Ich werde die Kartons und das Geld (bitte in einem Kuvert) in der Früh vor der Schule entgegennehmen und gesammelt zur Abgabestelle nach Bisamberg bringen.

Eine Anleitung, wie der Schuhkarton genau zu packen ist und die erforderlichen Aufklebeetiketten finden Sie in den beigefügten Pdf-Datein (Packanleitung, Etiketten). Zudem habe ich eine Auflistung der beliebtesten Geschenke in einem Word-Dokument zusammengefasst.

Ich freue mich, wenn viele an der Aktion teilnehmen.

Alles Liebe
Silke Rogl-Steininger

VereinT - nicht nur für unsere Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trau dich nur...